Neugestaltung der Webseite des Hebammenzentrum Oberpinzgau

Geschrieben von mcsinn - sinnvolles online marketing am in Webdesign Referenzen

Das Hebammenzentrum Oberpinzgau in Mittersill ist seit März 2010 die Nr. 1 Anlaufstelle für alle Schwangeren und Mütter im gesamten Oberpinzgau während Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit. Es wurde nach der Schliessung der Geburtenstation des Krankenhaus Mittersill gegründet.

Die Webseite des Hebammenzentrum wurde gleich nach der Gründung online gestellt und enthielt die wichtigsten Grunddaten, die die jungen und werdenden Mütter für die Betreuung benötigten.

Nun wollte man aber einen Schritt weitergehen und die Seite mit aktuellen Informationen rund um das Baby & Geburt füllen und damit auch den Einstieg in soziale Netzwerke vornehmen.

Daher wurde mcsinn mit der Konzeption eines neuen Webauftrittes beauftragt, der gemeinsam mit dem Team des Hebammenzentrums diskutiert und dann in die Tat umgesetzt wurde.

Neue Webseite für das Hebammenzentrum Oberpinzgau

Gleichzeitig mit der Erstellung der neuen Webseite wurde auch eine facebook Fanseite angelegt, in die die News der Homepage automatisch übertragen werden. Desweiteren wird eine weitere Zusammenarbeit im Bereich der Suchmaschinen-Optimierung (Linkaufbau) geplant, um das gesundheitspolitische Vorzeigeprojekt auch in Restösterreich noch bekannter zu machen.

 

mcsinn Leistungen

Konzeption des gesamten neuen Webauftrittes, Neuplanung und Überarbeitung der Linkstruktur, Neugestaltung von Design & Layout (Webdesign), Definition und Umsetzung von neuen grafischen Elementen auf der Website usw., Onpage Suchmaschinen-Optimierung, suchmaschinenfreundliche Linkgestaltung und suchmaschinen-optimiertes Webdesign, Erstellung der facebook Fanseite und Verknüpfung der Inhalte zwischen Website und facebook page.

Tags:, , , , , , , , , , , , ,